// Disable right-click from images

2024 – Fotowanderung im Willroder Forst

Rötelmaus ©Paul

Am 3.3.24 trafen sich Ina, Dagmar, Annekathrin und Paul am Forsthaus Willrode zu einer kleinen Fototour. Zuerst besuchten sie das Gebiet jenseits der A4 und hatten Glück. Auf einem Baumstumpf saß eine kleine Rötelmaus. Trotz längeren Wartens ergab sich keine gute Fotoposition. Deshalb ging es weiter zum Flächennaturdenkmal „Kaiserwiese“. Leider standen überall am Weg Verbotsschilder der Bundeswehr, die uns das Betreten des Geländes untersagten.

©Paul

Also ging es zurück zum Parkplatz. Hinter dem Forsthaus war ein Kiefernwäldchen. Dort teilte sich die Gruppe. Annekathrin wollte Vögel fotografieren und Paul ging noch einmal zu der Stelle, wo die Maus war. Diesmal hatte er Glück und konnte mit viel Geduld ein paar schöne Fotos machen.

Kiefernwald ©Paul

Am Ende trafen sich alle noch einmal auf dem Parkplatz und beendeten unsere Fotowanderung. Ein schöner Tag ging zu Ende.

©Dagmar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert